Guten Tag,
mit KIDA hat Stephen Burks für den Outdoor-Möbel-Experten DEDON einen Hängesessel entworfen, der sowohl in der Nutzung als auch optisch besonders ist. Als erste Kollektion, die nicht in DEDON Faser geflochten, sondern gewickelt wurde, weist der KIDA Hängesessel eine wiegenartige, organische Form auf, die offen, leicht und einladend ist. Einmal im Sessel sitzend, bietet KIDAs Kissen, das die gesamte Sitzfläche bedeckt, einen unvergleichlichen Komfort. Und beim Schwingen entsteht nach Burks eigenen Worten das Gefühl „so frei wie der Wind“ zu sein.

Burks Idee bei der Konzeption von KIDA war es, den Hängesessel neu zu erfinden. Inspiriert durch seine enge Zusammenarbeit mit DEDONs Flechtmeistern auf den Philippinen entwickelte er ein Design, das eine offene Struktur hat und sich weniger geschlossen anfühlt. „Es ist meine Mission in der Produktion zu sein und das Team herauszufordern ungewohnte Wege zu finden, die der Kollektion eine frische und einzigartige DEDON-Ausstrahlung verleihen. Wenn das geschieht, ist es wie Magie“, sagt Burks.

Mit seinem organisch geformten Rahmen aus pulverbeschichtetem Aluminium ist KIDA leicht und dennoch außergewöhnlich stabil. Umhüllt von der innovativen DEDON Fiber ‚touch‘, die eine besonders weiche Haptik aufweist, wird die Kollektion in drei gestreiften Farbvarianten angeboten, darunter das lebhafte, mehrfarbige ‚glow touch‘.
Stephen Burks über die Farbpalette: „Als ich sah, wie raffiniert die neusten Farbentwicklungen von DEDON sind und wie gut sie die gesamte DEDON-Kollektion miteinander verbinden, wollte ich so viel wie möglich von der neuen Palette in mein neues Projekt integrieren. Die Logik in diesem Design ist die Umwicklung des graphischen Rahmens, die Farbgebung ergab sich eher intuitiv.“ KIDA verfügt über ein extraweiches Sitz- und Rückenkissen, das perfekt zum Entspannen positioniert ist.

„Die größte Herausforderung bei diesem Projekt war sicherlich die Suche nach einem einzigartigen DEDON-Vokabular für die Kollektion inmitten der Menge aller Schaukeln dieser Welt“, erklärt Burks. „Ich denke, dass uns das mit KIDA gut gelungen ist.“
Hochauflösendes Bildmaterial sowie Texte zu KIDA.
Gerne organisieren wir Ihnen ein Interview mit Stephen Burks oder DEDONs Marketingleitung Chloé Sos, die Ihnen alles über die Outdoor-Trends 2021 erzählen kann.

Einen schönen Start in die Outdoor-Saison 2021 wünscht Ihnen

Ihr roecknergrewe Team

roecknergrewe Hamburg
Julia Roeckner
Voßstraat 12a
22399 Hamburg
E-Mail: julia.roeckner@roecknergrewe.com
Mobil: +49 152 33896757

roecknergrewe Düsseldorf
Anja Grewe
Sophienstraße 3
40597 Düsseldorf
E-Mail: anja.grewe@roecknergrewe.com
Mobil: +49 175 9345110

www.roecknergrewe.com

Copyright © 2021 rocknergrewe Hamburg, All rights reserved.