Der Strandbereich der Insel Serifos in den Kykladen heißt Livardi. Das Cafe Neion ist ein beliebter Treffpunkt  für Jung und Alt. Freundliche Menschen, die in ihrer Mitte zu sein scheinen. Kein Wunder, bei dieser Umgebung, die von Freiheit nur so strotzt und ein echtes Lebensgefühl vermittelt.. Man kann sich nicht genug satt sehen: Fischerbote sind am Horizont zu sehen, die tägliche Fähre kommt ein Mal am Tag., Alle Anwesenden warten gespannt und neugierig auf die   neuen Besucher. Stelios, der Cafe- Besitzer kommt mit dem Handtuch unter dem Arm, Badelatschen und Shorts. Er läuft während seiner Öffnungszeit an den Gästen vorbei, und murmelt am Vorbeigehen, dass er jetzt schwimmen ginge. Wir wüssten ja, wo alles steht. Auch abends trifft man sich hier zum fröhlichen Austausch und Revue- passieren-lassen des Tages. Stelios fängt sehr gemütlich nach Mitternacht an, die Tische abzuwischen. Dabei blickt er uns fragend an, was wir denn noch trinken möchten. Ohne   nachzudenken bitte ich um einen Kaffee Latte. „Oh Gott Heike,, er macht dir jetzt keinen Kaffee, die Maschine ist schon geputzt. Stelios macht, was er will. Da läuft er bereits in die Küche, um meine Latte zu machen. Spontan stehe ich auf und putze die Tische fertig ab. Erstaunt bringt mir Stelios mein Kaffee aus der Küche. Diese Unkompliziertheit mit einfachsten Mitteln ist faszinierend und macht das Leben einfach lebenswert.

Hi, How Can We Help You?